Impressionen 2017

    Erinnerungen an die sehr gut besuchten Aktionen 2017...

    • Erlebnistag im Kurpfalzpark Wachenheim am 13.07.2017 

      Am 13.07.2015 fand die Kinderferienspaßaktion „Erlebnistag im Kurpfalzpark Wachenheim“ statt mit 38 Kindern statt.

      Kaum am Kurpfalzpark angekommen, ging es auch schon in kleinen Gruppen auf…

    • Erlebniswandern zum Niederwalddenkmal am 11.07.2017

      Die Kinderferienspaßaktion der Verbandsgemeinde Langenlonsheim am 11.07.2017, stand unter dem Motto Erlebniswandern zum Niederwalddenkmal.

      Insgesamt trafen sich 35 Kinder und 6 Betreuer um 8.30 Uhr…

    • Am 19.07.2017 machten wir uns in Begleitung von 28 Kindern auf zum Erlebnistag in Ingelheim! Mit dem Zug ging es über Bad Kreuznach nach Ingelheim und nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir das Bowlingcenter. Die nächsten zwei Stunden rollten…

    • Am 17.07 fand die Kinderferienspaßaktion „Erlebnistag Technikmuseum Speyer“ statt.
      Um 09:00 Uhr fuhren wir in Langenlonsheim mit 28 Kindern los um einen spannenden Tag im Museum in Speyer zu erleben.
      Wir haben uns viele Flugzeuge angesehen und…

    • Am 20.07.2017 fand die Kinderferienspaßaktion „Mit Robin Hood in den Wald“ statt. Treffpunkt war um 8:50 Uhr am Walderlebniszentrum Soonwald.

      Nach der Ankunft ging es direkt los: die Kinder wurden von den beiden Betreuern des Walderlebniszentrums…

    • Am 25.07.2017 fand die Kinderferienspaßaktion der Verbandsgemeine Langenlonsheim bei der Sternenwarte Bad Kreuznach statt. Um 19:30 Uhr starteten wir in Langenlonsheim und holten die Kinder in den einzelnen Ortsgemeinden ab. An der Sternwarte…

    • Im Rahmen der Ferienspaßaktion der VG Langenlonsheim fand am 08.08.2017 der Themen-Nachmittag „Fotografieren leicht gemacht“ statt.  4 Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren fanden sich in der Verbandsgemeindeverwaltung ein um Wissenswertes über ihre…


     
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Einverstanden