Neuer Schiedsmann

    Nach 5-jähriger Amtszeit scheiden Ralf Hintz und Volker Christ zum 31.12.2019 aus dem Amt des Schiedsmannes in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim aus. Die Amtszeit der bisherigen Schiedspersonen lief aus, sodass ein Nachfolger/in gefunden werden musste. Der Langenlonsheimer Ralf Schneider hat sich auf die öffentliche Ausschreibung für das Amt beworben und wurde vom Verbandsgemeinderat in einer der letzten Sitzungen zum Schiedsmann gewählt.

    Im Zuge der Fusion wurde der Schiedsamtsbezirk der neuen Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg zum 01.01.2020 neu organisiert. Künftig wird es nur noch zwei Schiedsamtsbezirke geben:
    Schiedsamtsbezirk I (alte Verbandsgemeinde Langenlonsheim): Ralf Schneider
    Schiedsamtsbezirk II (alte Verbandsgemeinde Stromberg): Brigitte Klimke (Vertretung Ulrike Schmitt)

    Herr Hintz war zuständig für den alten Bezirk II (Ortsgemeinden Dorsheim, Rümmelsheim, Guldental und Windesheim). Herr Christ war zuständig für die Ortsgemeinden Bretzenheim, Langenlonsheim und Laubenheim, dem ehemaligen Bezirk I. In Anerkennung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit wurde ihnen von der Direktorin des Amtsgerichtes Bad Kreuznach, Brigitte Hill, die Dankesurkunde „für die geleisteten treuen Dienste im Namen des Landes“ ausgehändigt und gleichzeitig Nachfolger Ralf Schneider zum Schiedsmann ernannt.

    Die Direktorin bekräftigt ihre Dankesworte an Herr Hintz und Herrn Christ mit einem kleinen Präsent und hob hervor, wie wichtig das Amt des Schiedsmannes in der Rechtskultur immer noch sei. Ein Schiedsmann sei ein vom Gericht offizieller Streitschlichter, der auf niederschwelligem Niveau die Parteien zur Einigung führen könne. Herr Schneider leistete in einer feierlichen Zeremonie seinen Amtseid zur Ernennung zum Landes-Ehrenbeamten und freut sich auf die Herausforderung dieses anspruchsvollen Ehrenamtes.

    Bürgermeister Michael Cyfka beglückwünschte zur Ernennung und lud die Herren zur letzten Verbandsgemeinderatesitzung  in Langenlonsheim ein, an welcher die bisherigen Schiedsmänner geehrt und der neue Schiedsmann, Ralf Schneider, sich persönlich vorstellen wird.

    Untertitel: v.l.n.r.  Ralf Hintz, Direktorin des Amtsgerichts Brigitte Hill, Ralf Schneider, Volker Christ, Bürgermeister Michael Cyfka.

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Einverstanden