Aktuelles

    • 2019-07-24

      Wir wollen essen, trinken, erzählen und lachen - gemeinsam an einer langen Tafeln mitten im Dorf. Wir sitzen zwischen den zwei Brücken in der Riemenschneiderstraße in Windesheim. Wir stellen die Bänke und die Tische und Ihr das Essen und die…

    • 2019-07-24

      Ursula und Franz Josef Steeg betreiben in Bretzenheim im Notgottesweg schon seit vielen Jahren eine Ferienwohnung im Souterrain ihres Einfamilienhauses. Die separat zugängliche Wohnung ist für zwei Personen großzügig bemessen und hochmodern…

    • 2019-07-15

      "LaloKreativ - fantastisch realistisch" - Vernissage zur Ausstellung der Langenlonsheimer Malgruppe "Die Staffelei" im Foyer und Sitzungssaal des VG-Rathauses

      Die Hobbykünstlerinnen haben sich mit dem 1250jährigen Jubiläum Langenlonsheim und all…

    • 2019-07-18

      Der Bauhof der Verbandsgemeinde hat einen neuen Pritschenwagen erhalten. Ein Ford Transit mit großer Ladefläche und Doppelkabine für das „Green-Team“. Der Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt hat dafür bereits Ende 2018 den Haushaltsansatz…

    • 2019-07-18

      10 Fragen rund um „Radfahrer im Verkehr“ mussten beantwortet werden am Verkehrsquiz, den das Team, rund um Kirsten Mang von der Stabstelle Tourismus & Wirtschaftsförderung, sich bei der Eröffnung zum Guldenbachradweg Anfang Juli ersonnen hatte. Von…

    • 2019-07-11

      Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

      ab dem 1. Januar 2020 wird es die neue Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg geben. Ein Countdown wurde eingerichtet und eigens eine „Fusionshomepage“ erstellt die nun erreichbar ist: http://fusion.vg-ls.de/

    • 2019-05-16

      Wir bilden aus! Wir bieten zum 1. August 2020 eine Ausbildungsstelle für den Beruf der/des Verwaltungsfachangestelle/n in der Fachrichtung Kommunalverwaltung. Die Ausbildung dauert in der Regel drei Jahre. Bewerbungen nehmen bis spätestens 9. Juni…

    • 2019-07-04

      Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

      am 12. Juni 2019 hat der rheinland-pfälzische Landtag das Landesgesetz zur Fusion der Verbandsgemeinden Langenlonsheim und Stromberg beschlossen. Als Gast dieser Plenarsitzung konnte ich die Diskussion persönlich…

    • 2019-07-02

      Der Ausbau der Radwege in der gesamten Verbandsgemeinde wurde in den letzten Jahrzehnten mehr als einmal geprüft und ist meistens an den Kosten gescheitert.  In der jüngsten Zeit jedoch hat sich, vor allem seit Einführung der E-Mobilität, die…

    • 2019-06-24

      Am Sonntag, den 7. Juli 2019 findet der Sommerfahrtag im Feldbahnmuseum Guldental statt. Die Züge fahren durchgehend zwischen 11 und 17 Uhr. Für Essen und Trinken wird von unserem Team gesorgt. Das Feldbahnmuseum weist darauf hin, dass an diesem Tag…


     
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Einverstanden