Kultur

    Kulturell bietet unsere Verbandsgemeinde abseits vom Mainstream kleine, aber feine kulturelle "Delikatessen". Überzeugen Sie sich selbst! Und, das schöne an unserer Region ist, dass die Metropolen, die Kultur"hochburgen" in kurzer Zeit mit dem Auto erreichbar sind: Staatstheater Wiesbaden, Staatstheater Mainz, Alte Oper Frankfurt, Pfalztheater Kaiserslautern oder die Freilichtbühne auf der Loreley. Doch auch das kulturelle Umfeld in benachbarten Kreisstadt Bad Kreuznach ist allemal ein Abstecher wert.


    Kulturhighlights in der Verbandsgemeinde

    Kulturwoche
    Langenlonsheim

    Eigene Registerkarte

    Ausgewählte Veranstaltungsreihe in den Dörfern der Verbandsgemeinde im Oktober. Jährlich wechselndes Motto. Highlight ist das Internationale Frühstücksbuffet am Tag der Deutschen Einheit. Sinniger könnte die multikulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft an diesem Tag nicht eingeläutet werden.

    Ansprechpartner: Maria Külzer
    Verbandsgemeindeverwaltung
    Zimmer 43
    Tel. 06704-92943
    Mail

    Konzerte im orgelARTmuseum Rhein-Nahe Windesheim
    Kunstvoller kann die große Konzertorgel im rheinland-pfälzischen Orgelmuseum in Windesheim nicht in Schwingung geraten. In Symbiose mit hochklassigen Musikerinnen und Musikern aus aller Welt ein großer Hörgenuss. Wechselnde Konzerte, Programm auf der Homepage.
    orgelARTmuseum Rhein-Nahe
    Hauptstraße 52
    55452 Windesheim
    Tel.: 06707-914839
    Mail
    Web
    Trollbühne
    Burg-Layen

    Wer meint alles schon gesehen zu haben, wird hier überrascht sein. Denn im Burgkeller einer historischen Burganlage wird immer und immer wieder das gleiche Stück aufgeführt: Dinner for one - aber auf rhoihessich. Aber, keine Sorge auch Großstädter ohne Dialektkenntnisse verstehen die Situationskomik des beliebten Weihnachtsklassikers.

    Dazu kommen richtige Kracher vom Stand-Up-Comedian aus Funk & Fernsehen bis hin zu Chansonsängerinnen. Karten nur im Vorverkauf und nur online auf der Homepage!

    Trollbühne
    Naheweinstraße 2
    55452 Rümmelsheim
    Tel.: 06721-4900977
    Web


    Kultur Bad Kreuznach

    Kunst und Kultur in Bad Kreuznach
    In Bad Kreuznach finden sowohl Einwohner als auch Besucher und Gäste jeden Alters ein umfangreiches kulturelles Angebot.
    Ob Museum für Puppenkultur "PuK" oder die Loge. Im Veranstaltungsprogramm auf der Homepage ist alles erklärt und gut zu finden.

    Amt für Schulen, Kultur und Sport
    Anja Gillmann
    Viktoriastr. 13
    55543 Bad Kreuznach
    Telefon: 0671 800 744
    Telefax: 0671 800 763
    Mail
    Web