Bürgermeister

    Der Bürgermeister ist der Chef im VG-Rathaus und Vorsitzender im Verbandsgemeinderat und allen Fachausschüssen. Er ist Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger und hat für alle Belange ein offenes Ohr.



    Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit wahrnehmen mich Ihnen einmal kurz vorzustellen.

    1976 wurde ich in Kusel geboren und lebe seit 1988 in Langenlonsheim. Ich bin seit 2011 mit meiner Frau Marion verheiratet und wir sind Eltern von drei Mädchen. Nachdem ich 1997 in Bad Kreuznach mein Abitur machte, studierte ich an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz Politikwissenschaft und Kulturanthropologie. 2003 schloss ich mein Studium mit dem Abschluss Magister Artium (M.A.) erfolgreich ab.

    Beruflich war ich zunächst als Pressesprecher der Stadt Bad Kreuznach, danach als Referent in der CDU-Landtagsfraktion und bis zu meiner Wahl zum Bürgermeister als Arbeitsvermittler bei der Bundesagentur für Arbeit und dem Jobcenter Bad Kreuznach tätig.

    Im Juni 2013 stellte ich mich der Urwahl und wurde von der Bevölkerung mit 58,51 % zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Langenlonsheim gewählt. Am 18.11.2013 wurde ich offiziell in dieses Amt eingeführt.

    Als Mitglied der CDU gehörte ich in den Jahren von 2004 bis 2009 dem Kreistag des Landkreises Bad Kreuznach an und war von 2009 bis 2014 Ortsbürgermeister in Langenlonsheim. Aktuell bin ich Mitglied im Ausschuss für Kreisentwicklung und Demografie sowie im Kreisschulträgerausschuss.

    Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Abwasserbeseitigung Guldenbachtal wählte mich am 22. Juni 2015 zum neuen Verbandsvorsteher.

    Im September 2012 wurde ich auf dem CDU-Kreisparteitag in Bad Sobernheim zum stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden gewählt. Im November 2014 wurde ich in diesem Amt bestätigt und wiedergewählt.

    Und so können Sie mich erreichen: telefonisch unter 06704/92940 oder per Fax: 06704/92945 und über E-Mail an . Meine Homepage: www.cyfka.de

     

    Herzliche Grüße

    Ihr
    Michael Cyfka

    Kontakt

    Michael Cyfka
    Bürgermeister

    Persönliche Sprechstunden nur nach Vereinbarung.

    Telefonische Sprechstunde
    montags 9.00 Uhr - 10.00 Uhr
    Tel.: 06704-92940