Jugendrat

    Bei uns können wir Jugendliche uns politisch engangieren in einem gewählten Gremium: Dem Jugendrat

    Die Wahl der Mitglieder des Jugendrates der Verbandsgemeinde Langenlonsheim fand im Sommer 2015 statt. Die Berichterstattung in der Presse könnt Ihr hier lesen. Er besteht aus 14 stimmberechtigten Mitgliedern. Wer sich zur Wahl aufstellt oder wählen will muss am Tag der Wahl das 14. Lebensjahr begonnen, allerdings das 22. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

    Der Jugendrat tritt für die Rechte der Jugendliche ein und veranstaltet Events für und von Jugendliche in unseren Dörfern.

    Wenn der Jugendrat ein neues Projekt startet, wird normalerweise eine AG dazu eingerichtet. Da sind dann ein paar der Mitglieder drin, die sich besonders um das Projekt kümmern und den restlichen Mitgliedern bei den öffentlichen, monatlichen Sitzungen über ihr Vorankommen berichten. In eine AG können sich auch nichtgewählte Jugendliche aus der VG engagieren, wenn sie sich besonders für ein bestimmtes Projekt interessieren! Falls dich ein Projekt interessiert und du mitwirken möchtest kannst du hier die einzlenen AGs gezielt anschreiben.

    Trau dich und mach mit! Zwinkernd

    Aufgaben
    Kontakt
    Jugendrat
    Kontakt
    im VG-Rathaus
    Zuhören, Mitreden, Mitmachen
    Mail
    Web
    Facebook
    Sebastian Göttelmann
    Tel. 06704 - 9290
    Mail