Umwelttag der Verbandsgemeinde

    Wie auch schon in den vergangen Jahren ist für die Mitgliedern des ASV Langenlonsheim-Laubenheim der Umwelttag der Verbandsgemeinde ein fester Termin im Kalender.

    So trafen  sich ca. 35 Mitglieder am Samstag  den 04.03.2017 , um das Naheufer  vom allerhand Unrat und Müll zu befreien. Glücklicherweise hat auch das Wetter hat in diesem Jahr mitgespielt. Es wurde mehrere Trupps gebildet, so dass die gesamte Wasserstecke des ASV abgelaufen wurde. Wie üblich gilt der Dank der Ortsgemeinde Langenlonsheim, die die Aktion tatkräftig durch Stellung von Traktor, Traktorfahrer und Hänger unterstützte. Bürgermeister Michael Cyfka dankte den Mitgliedern und Helfern des ASV ganz besonders. In diesen Dank schließt er die Helfer in allen Ortsgemeinden der VG Langenlonsheim ein, die am Umwelttag 2017 tatkräftig geholfen haben.

    Nach getaner Arbeit lud der ASV alle Teilnehmer am Umwelttag zu einem zünftigen Mittagessen unter freiem Himmel ein.