Gewerbeschau abgesagt

    Vom 09. – 11. Juni 2017 war die 10. Gewerbeschau der Verbandsgemeinde Langenlonsheim mit Bauernmarkt geplant. Mit großem Bedauern müssen wir die Gewerbeschau absagen.

    Schon bei der Gewerbeschau 2015 war die Zahl der teilnehmenden Betriebe rückläufig und das Interesse der Besucher gering. Trotz intensiven Vorbereitungen sowie neuen Ideen war die Resonanz für die Gewerbeschau 2017 nicht ausreichend, um eine attraktive und finanzierbare Gewerbeschau auszurichten. Eine Gewerbeschau in der bisherigen Form scheint überholt und nicht mehr zeitgemäß. Daher hat sich die Arbeitsgruppe „Gewerbeschau“ folgende Frage gestellt. 

    Wie geht es weiter? 

    Wir werden mit den Betrieben im Gespräch bleiben und an einer Vernetzung arbeiten. Vielleicht gelingt es uns gemeinsam eine Gewerbeinitiative zu gründen, die u. a. auch Projekte plant und durchführt. Für den Herbst 2017 ist ein erster Gewerbestammtisch geplant. 

    In der Verbandsgemeinde Langenlonsheim sind auch Betriebsbesichtigungen, wahlweise in kleiner oder großer Runde, möglich. Interessierte Betriebe können sich gerne mit Bürgermeister Cyfka, E-Mail: oder Frau Külzer, E-Mail: in Verbindung setzen.

    Ideen und Anregungen seitens der Gewerbebetriebe werden gerne bei den weiteren Planungen berücksichtigt.